Das volle Programm für Hygiene und Beständigkeit

Fleischgroßhandel Bauer, München

Den Fleischgroßhandel Bauer gibt es seit 40 Jahren. Er verarbeitet pro Woche 120 Tonnen Schweinefleisch für den deutschen und italienischen Mark. Der Boden muss daher gegen chemische und thermische Belastungen gewappnet sein. Auch ständiger Säuberung muss er standhalten; nur so können die hohen Hygieneanforderungen erfüllt werden.

Für mich kam von Anfang an nur Troeger in Frage. Die haben mir ein Komplettangebot gemacht. Unterbau, Entwässerung, Estrich und Beton – das volle Programm eben. Es gibt nur wenige, die das aus einer Hand machen und das Ergebnis dann auch noch stimmt. Die Jungs von Troeger funktionieren auf Baustellen super: Man kann sie um alles bitten – sie stehen immer für alles parat und sind völlig schmerzfrei. Wir arbeiten mit Lebensmitteln; deshalb ist Hygiene bei uns sehr wichtig. Der Boden muss besonders sauber und robust sein und darf keine Medien aufnehmen – so können wir Keimbildung ausschließen. Unser Keller wurde mit Ucrete-Polyurethanbeton ausgestattet – Dichtheit und Reinigungverhalten analog Edelstahl. Natürlich ist das immer ein riesen Aufwand, weil alles weggeschraubt werden muss. Vor allem deshalb ist es wichtig, dass der Boden besonders lange hält. Ich wusste schon, dass Troeger da die richtige Adresse ist: Vor elf Jahren haben wir schon einmal einen Boden von Troeger bauen lassen. Bei einem Durchbruch konnten wir sehen, dass die Isolierung auch heute noch tipptopp ist. Troeger ist einfach zuverlässig: Sie halten jeden Termin auf den Tag genau ein.
Martin Bauer - Geschäftsführer bei Fleischgroßhandel Bauer

Das haben wir gemacht

    • Rückbau der gesamten Fußbodenkonstruktion
    • Herstellung neuer Streifenfundamente einschl. Verlegung neuer Grundleitungen/V2A-Entwässerungstechnik
    • Einbringung des Gefälleverbundbetons einschließlich mechanisches Flügelglätten
    • Ucrete-Polyurethanbeton-Belag verlegt
Shopping Basket